Hilfreiche Dinge für Gießmassen

Hier habe ich dir einfach mal ein paar hilfreiche Utensilien zusammengestellt, die ich benutze um mir das Eine oder Andere zu erleichtern. Vielleicht hilft es dir auch weiter.

  • Ein dreistufiges Abkühlgitter https://amzn.to/4azOjZr * . Das ist perfekt um die gerade gegossenen Werkstücke von allen Seiten super trocknen zu lassen. Entweder stapeln oder einzeln benutzen.
  • Eine Backform https://amzn.to/48eaHGe * . Sicherlich fragst du dich, was eine Backform mit Jesmonite zu tun hat. Ich benutze diese um die Silikonform waagrecht auf der Vibrationsplatte zu bewegen. So hast du einen viel besseren Halt und kannst die noch frisch gefüllte Form dahin stellen, wo sie dir nicht im Weg steht und du weiter arbeiten kannst. Natürlich geht das auch für alle anderen Gießmassen.
  • Hier findest du Blattgold https://amzn.to/48kpcsc * . Ein Mix aus Gold, Silber und Rosé. zum verzieren deiner Kunstwerke und damit das Blattgold auch hält... findest du hier die Anlegemilch https://amzn.to/4aFlOJK * . Dieser Kleber ist für Blattgold. Damit kannst du punktgenau dein Blattgold festkleben und deine Werkstücke einzigartig zu verschönern.



Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Solltest du über diesen Link ein Produkt erwerben, erhalte ich dafür eine kleine Provision und du unterstützt damit meine Arbeit. Der Preis für dich bleibt dabei zu 100% gleich und verändert sich nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung!